Fabelhafte Premiere des OzD Poetry Slams

von OzD

Was für ein schöner Abend! Was wünscht man sich mehr, als wenn unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam einen modernen und sehr unterhaltsamen Dichter-Wettstreit gestalten, welcher in der zum Platzen gefüllten Kunsthalle der OzD stattfand? Das Ganze professionell moderiert von Marie und Linnja und musikalisch traumhaft umrahmt von Greta und ihrem Bruder Jakob mit ihren eigenen Liedern.
 
Alle Poetinnen und Poeten dieses Abends nahmen vor einigen Monaten an einem Poetry-Slam-Workshop unter dem erfahrenen Slam-Poeten und Autoren Björn Högsdal teil. Ihre selbst gestalteten Texte – mal in Gedichtsform, mal frei, aber immer authentisch und sprachgewaltig – stellten sie nun der Zuhörerschaft vor.
 
Die Publikumsjury kürte in einem knappen Finale Henriette und Alicia als Siegerinnen, welche die OzD beim ersten Lübecker School-Slam am 23.5.24 im Schuppen 6 gegen vier weitere Schulen vertreten werden! Herzlichen Glückwunsch!
 
Ein toller Abend – möge die Poetry-Slam-Kultur auch an der OzD ihren regelmäßigen Einzug erhalten!
 
Der Dank geht an Lotta, Merle, Lenn, Karl, Henriette, Alicia, Linnja, Marie und Emily, Greta und Jakob und an unsere wunderbare Technik-AG.

Zurück