Fernunterricht

 

Das OX System ist unter ox.schule.luebeck.de zu erreichen.

Es kann auch die Ox-Mail-APP verwendet werden. (URL: https://ox.schule.luebeck.de Beim Einloggen nur den Benutzernamen, ohne @schule.luebeck.de verwenden)

Schülerinnen und Schüler, die sich nicht im OX System anmelden können, melden sich per Email bei Herrn Sewing: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Er hilft auch gerne bei weiteren Fragen zum OX System weiter.

Hier erhaltet ihr eine Anleitung zur Erstellung von sichereren Passwörtern.

 

 

Liebe Hilfesuchende,
 
solltet auch ihr an eurem Gedächtnis zweifeln oder die Technik verfluchen, weil das Login nicht mehr möglich scheint, dann kontrolliert doch bitte zuerst die Adresse, die ihr für OX im Browser seht:
Steht da: ox.luebeck.schule
- dann seid ihr auf dem falschen Server. Das ist der OX-Server für alle Lübecker Schulen, auf den wir zur Zeit noch nicht umgezogen sind.
Die OzD gehört zu den 4 Pilotschulen und ist daher auf dem alten Server zu erreichen:
- ox.schule.luebeck.de
Der kleine Unterschied ist auch hier bedeutend.
 
Erst wenn ihr sicher seid, dass hier alles stimmt, dann lasst doch euer Passwort von einem eurer Lehrer oder direkt von Herrn Sewing zurücksetzen.