Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Öffnungszeiten des Sekretariats: Montag, Mittwoch, Freitag, jeweils 7.30 Uhr - 11.35 und 12.15 - 13.30 Uhr.  Krankmeldungen bitte weiterhin direkt per Email an die Klassenleitung richten.

OzD räumt beim Finale der Softwarechallenge ab!

Foto: Pat Scheidemann Foto: Pat Scheidemann

Am Freitag, den 14.06., fand das Finale der Softwarechallenge statt. Die OzD war im Finale mit zwei Teams vertreten. Das Team der Q1p (Fabian, Felix und Merten) erreichte den 5. Platz, das Teams des Enrichmentkurses (Finn) den 4. Platz. Wir sind sehr stolz auf die großartige Leistung beider Teams - diese Leistung in einem bundesweiten Wettkampf zu erreichen, ist etwas ganz besonderes. Aber nicht nur die Finalteams räumten Preisgelder ab, sondern auch die Teams, die in den vorherigen Wettkampfrunden gute Leistungen gezeigt hatten! Herzlichen Glückwunsch an Antonia, Paula, Finja, Marius, Fabian, Felix und Florian zum Sachpreis und an Bengt, Marc, Finn und Martin zum Stipendium.
Besonders gefreut hat mich, dass ich in diesem Jahr den "Best Teacher Award" der Softwarechallenge erhalten habe. Wie ich schon in meinen Dankesworten im Finale betont habe, wäre das ohne meine tollen Schülerinnen und Schüler nicht möglich gewesen. Vielen Dank an alle meine Schüler*innen, die jedes Jahr mit mir zusammen viel Zeit und Energie in den Wettbewerb stecken! Vielen Dank auch an die Schulvereinigung, die die Fahrtkosten für das Finale übernommen hat.
Si, 15.6.2019