Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Am 26. September findet um 19 Uhr in der Mensa die Mitgliederversammlung der Schulvereinigung statt. Weitere Informationen finden Sie ***hier***

OzD mit zwei Teams im Softwarechallengefinale vertreten

In diesem Jahr traten sechs Teams für die OzD bei der Softwarechallenge an - davon zwei Teams aus unserem Enrichmentkurs mit Schülern aus anderen Schulen. In dem bundesweitem Wettkampf, an dem knapp 60 Teams teilnehmen, kamen fünf Teams der OzD in die Championsleague (die Runde der besten 24 Teams). Ein riesen Erfolg ist, dass es zwei Teams ins Finale der besten acht Teams geschafft haben. Zu diesem Anlass gab es am 7. Mai gemeinsam mit Vertretern der Uni Kiel und Sponsoren eine Pressekonferenz an der OzD. Prof. Dr. Schimmler von der Uni Kiel war beeidruckt von den Leistungen, die die Schülerinnen und Schüler bei uns an der Schule im Bereich Informatik bringen. Eine Stunde beantworteten unsere Schülerinnen und Schüler die Fragen der Presse und gaben so Einblick in ihre Arbeit. Lesen Sie hier weiter zur Pressekonferenz: Twitter (Uni Kiel), Facebook (Uni Kiel), Zeitungsartikel (Lübecker Nachrichten, 08. Mai 2019).
Am 14. Juni findet das Finale statt. Bis dahin steht für beide Teams noch viel Arbeit an - der Spieler darf bzw. muss noch verbessert werden. Wir drücken beiden Teams die Daumen und wünschen viel Erfolg!
Si, 21.05.2019