Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Nach den Herbstferien wird bis auf Weiteres das Sekretariat aus Krankheitsgründen nur Dienstag und Donnerstag geöffnet sein. Anliegen werden nur verzögert bearbeitet werden können, wir bitten dies zu entschuldigen.
  • Wir wünschen allen Besuchern der Homepage schöne Herbstferien!

L’anniversaire de Madame Rose – Französisches Theater an der OzD

 

Madame Rose ist aufgeregt, es gibt ja noch so viel zu tun, sie will nämlich ihren Geburtstag feiern, und immer wieder funkt ihr kleiner Kater „Orange“ dazwischen, auch wenn wir ihn nie sehen….

Die Schülerinnen und Schüler der 5d, 6d sowie der Französisch-Kurse aus 6a-c durften dabei sein, zuschauen und mitmachen, als Muriel Camus vom Théâtre Anima aus Berlin am Dienstag, 2.4.2019, einen bunten Mix aus Theater und Figurenspiel auf die Bühne der OzD brachte.

Sie erzählte meist auf Französisch, spielte, sang und tanzte und nahm mit viel Humor und einer tollen Ausstrahlung alle Zuschauerinnen und Zuschauer mit: Stichworte mussten hereingerufen werden, es wurde gezählt, die Körperteile wurden benannt und bewegt, es wurde gelacht und gemeinsam getanzt. Und auch wenn am Ende nichts aus der Feier wurde – Mme Rose hatte sich im Tag geirrt – so hatten wir alle eine vergnügliche Stunde. Vielen Dank an Muriel Camus und den Schulverein der OzD!
Sg, 2.4.2019