Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Ab 14.12 wird aVn der Verkehr über die Mühlentorbrücke eingeschränkt. Im Zuge dessen wird der Radverkehr über die dann einspurige Fahrbahn geleitet, die Nutzung der provisorischen Gehwege wird aber ebenfalls für Radfahrer möglich sein. Bitte machen Sie Ihre Kinder auf mögliche Gefahren in diesem Zusammenhang aufmerksam.
  • Am 18.12. finden die Weihnachtswelten und das Weihnachtskonzert statt.
  • Am 23.12. findet um 19 Uhr das Ehemaligentreffen in unserer Mensa statt.
  • Öffnungszeiten des Sekretariats: Täglich von 7.45 Uhr - 11.45 Uhr. 
  • Krankmeldungen bitte weiterhin direkt per Email an die Klassenleitung richten.

"Schau mal in die Uni" - Tag der Ep

 

Das Physikprofil der Einführungsphase hat am Mittwoch, den 16.01.2019, das Institut für Medizinische Ingenieur-wissenschaften (MIW) besucht. Begonnen hat der Tag mit Informationen über die Studiengänge an der Uni Lübeck mit dem Schwerpunkt auf MIW. Besonders informativ war die Fragestunde mit Studenten. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler sich über die Erfahrungen der Studenten im Studium und auch über die Gründe der Entscheidung für die Uni Lübeck und den Studiengang MIW informieren.

 

Eine Führung durch die Labore bot den Schülerinnen und Schülern einen Einblich in die faszinierende Forschung. Einen schönen Abschluss fand der Tag mit dem Besuch der Vorlesung Bioinformatik. Vielen Dank an Herrn Dr.  Madany Mamlouk für die tolle Einbindung der Schülerinnen und Schüler in die Vorlesung und die anschaulichen Erklärungen des Vorlesungsinhalts. Ein Dank geht auch an die Schülerakademie Lila der Uni Lübeck. So ein langer Tag an der Uni macht hungrig. Daher sind wir dankbar, dass unser Schulverein uns zum Mittagessen in der Mensa der Uni eingeladen hat.
Si, 17.01.2019