Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Wieder neu an der OzD ab 24.02: Die Holz-AG für die Klassen 5 und 6 in der Holz-Lehrwerkstatt. Immer Montag 11.45 - 13.15 Uhr.  Anmeldeformulare gibt es im Kunstunterricht.
  • Am 2. März findet ein Schulentwicklungstag statt. An diesem Tag ist unterrichtsfrei!

Der Schulkodex

Toleranz, Engagement und höfliche Umgangsformen sollten in einer Schule selbstverständlich sein und dennoch hakt es manchmal an der einen oder anderen Stelle, auch im Schulalltag der OzD.
Aus diesem Grund hat sich vor einem Jahr eine kleine Gruppe von Schülern, Lehrerinnen und Eltern zusammengesetzt und einen Schulkodex entwickelt, in dem all diese „Selbstverständlichkeiten“ nochmal zusammengetragen wurden.


Der Schulkodex hängt seit den Herbstferien in allen Klassen und soll alle immer wieder daran erinnern, dass Schule nur erfolgreich sein kann, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen-
ALLE - die Schulleitung und die Lehrer*innen, die Schüler*innen und die Eltern.
Des Weiteren bietet der Schulkodex auch die Möglichkeit gewisse Schwierigkeiten anzusprechen und einzufordern, denn nur miteinander können wir erfolgreich sein.
Mt, 08.01.2019