Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Diese Woche ist wieder Vorhabenwoche: die 6. Klassen experimentieren in der Physik, die 7. Klassen sind auf Klassenfahrt, die 9. Klassen im Berufspraktikum, der E-Jahrgang im Sozialpraktikum und der Q1 Jahrgang auf Studienfahrt. Dazu sind viele Klassen unterwegs auf Exkursionen oder gestalten mit ihren Lehrkräften spannende Fachtage.
  • Wiederbelebt an der OzD: Die Ruderriege. Interessenten wenden sich bitte an Herrn Sundermeier. Weitere Infos über Ganztag / Arbeitsgemeinschaften.

JAZZ - Gottesdienst mit dem Oberstufenchor

Der Jazz-Gottesdienst in der vollbesetzten Kirche St. Stephanus am 17.3.2019 war eine rundum gelungene Veranstaltung. Vor allem das Zusammenspiel des Oberstufenchores mit den Profi-Jazzern ist jedes Jahr ein besonderes musikalisches Vergnügen. So wurde der Gottesdienst trotz sonntäglicher Frühe ein Morgen voll guter Musik und fast schon ein Konzert, welches u.a. auch von Björn Engholm mitgestaltet und von Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau besucht wurde. Danke an unseren wunderbaren Oberstufenchor! Lesen Sie hierzu auch den Artikel von hl-live.
Bf, 17.03.2019