Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Diese Woche ist wieder Vorhabenwoche: die 6. Klassen experimentieren in der Physik, die 7. Klassen sind auf Klassenfahrt, die 9. Klassen im Berufspraktikum, der E-Jahrgang im Sozialpraktikum und der Q1 Jahrgang auf Studienfahrt. Dazu sind viele Klassen unterwegs auf Exkursionen oder gestalten mit ihren Lehrkräften spannende Fachtage.
  • Wiederbelebt an der OzD: Die Ruderriege. Interessenten wenden sich bitte an Herrn Sundermeier. Weitere Infos über Ganztag / Arbeitsgemeinschaften.

Herzlich willkommen an der Oberschule zum Dom, liebe Priska!

Die Fachschaft Englisch freut sich sehr, in diesem Jahr eine Fremdsprachenassistentin im Team zu haben!! Priska Reynolds kommt aus London und wird uns bis Ende Mai 2019 im Englischunterricht unterstützen.
Hallo!
Ich heiβe Priska und bin die neue Fremdsprachassistentin an der Oberschule zum Dom. Meine Arbeit hat zwei Hauptbestandteile:
Erstens arbeite ich mit den Schülern, damit sie flüssiger in der englischen Sprache werden und die Fähigkeiten, ihre Meinungen in Englisch zu äußern, verbessern. Zweitens mache ich ein Kulturaus-tausch mit ihnen. Englische Kultur ist sehr vielfältig und so interessant. Dies finde ich auch selbst, obwohl ich bereits mein ganzes Leben in England gelebt habe.
Ich hoffe, dass ich eine positive Wirkung auf die Schüler haben werde und dass meine Arbeit mir im-mer so viel Spaß machen wird wie in meiner ersten Woche. Tschüss!
Priska, 25.11.2018