Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Die Informationsveranstaltung zum kommenden Einführungsjahrgang der Oberstufe findet am 25. Februar um 18:30 Uhr in der Aula statt.
  • Anmeldetermine für zukünftige Fünftklässler und Fünftklässlerinnen unter "Infos für zukünftige Fünftklässlerinnen".
  • Am 19. März findet die Informationsveranstaltung zum Wahlpflichtunterricht für die 7. Klassen um 18 Uhr in der Aula statt.

Physik studieren? - Warum eigentlich nicht!

 

Physik studieren? - Warum eigentlich nicht!!! - war das Ergebnis der Exkursion des Physikprofils der E-Phase an die CAU Kiel. Prof. Dr. Block hielt extra für unsere Schülerinnen und Schüler eine Vorlesung über unser aktuelles Thema "Freier Fall". Besonders faszinierend waren die einfachen Experimente, deren physikalische Erklärungen teilweise nicht ganz offensichtlich waren. Ein Dank geht auch an die DoktorantInnen, die ihre Labore für uns geöffnet haben und uns somit einen Einblick in die Arbeit an der Uni gegeben haben.
Si, 27.09.2018