Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage schöne und erholsame Sommerferien!
  • Der erste Schultag ist Montag, der 12.08.2019. Unsere Schülerinnen und Schüler starten ab dem 2. Block. 
  • Die Einschulung der neuen fünften Klassen findet am Dienstag, den 13.08.2019 um 10:00 Uhr in der Aula (Einlass ab 9:45 Uhr) statt.  ==> Infos zum Ablauf finden Sie hier

Willkommen an der OzD

Seit einigen Wochen sind die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässer nun schon bei uns an der Schule. Betreut werden die Klassen übrigens nicht nur durch die Klassenlehrkräfte, sondern auch durch ihre Paten. Die Paten begleiten die "Neuen" am Einschulungstag und bei den Kennenlerntagen in der ersten Woche. Als nächstes steht die erste Vorhabenwoche vor der Tür. Dort werden die Fünftklässlerinnen und Fünfklässler mit ihren Klassenlehrkräften und Paten auf eine 3-tägige Kennenlernfahrt gehen. An einem weiteren Tag werden die Medienlotsen die Kinder zum Thema "Umgang mit dem Smartphone: SocialMedia, Gaming, Rechte und Regeln" fortbilden. Mit dem Klassenstaffeltag endete die Vorhabenwoche und die "Neuen" haben sich nach sechs aufregenden und erlebnisreichen Wochen die Herbstferien verdient.
Si,Sg, 16.09.2018                        Die Paten und Medienlotsen freuen sich schon auf die Vorhabenwoche mit den 5.-KlässlerInnen.