Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Die Informationsveranstaltung zum kommenden Einführungsjahrgang der Oberstufe findet am 25. Februar um 18:30 Uhr in der Aula statt.
  • Anmeldetermine für zukünftige Fünftklässler und Fünftklässlerinnen unter "Infos für zukünftige Fünftklässlerinnen".
  • Am 19. März findet die Informationsveranstaltung zum Wahlpflichtunterricht für die 7. Klassen um 18 Uhr in der Aula statt.

Willkommen an der OzD

Seit einigen Wochen sind die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässer nun schon bei uns an der Schule. Betreut werden die Klassen übrigens nicht nur durch die Klassenlehrkräfte, sondern auch durch ihre Paten. Die Paten begleiten die "Neuen" am Einschulungstag und bei den Kennenlerntagen in der ersten Woche. Als nächstes steht die erste Vorhabenwoche vor der Tür. Dort werden die Fünftklässlerinnen und Fünfklässler mit ihren Klassenlehrkräften und Paten auf eine 3-tägige Kennenlernfahrt gehen. An einem weiteren Tag werden die Medienlotsen die Kinder zum Thema "Umgang mit dem Smartphone: SocialMedia, Gaming, Rechte und Regeln" fortbilden. Mit dem Klassenstaffeltag endete die Vorhabenwoche und die "Neuen" haben sich nach sechs aufregenden und erlebnisreichen Wochen die Herbstferien verdient.
Si,Sg, 16.09.2018                        Die Paten und Medienlotsen freuen sich schon auf die Vorhabenwoche mit den 5.-KlässlerInnen.