Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Ab Montag, den 14.01 kommt es voraussichtlich bis Anfang Juli wegen einer Sperrung des Mühlendamms zu einem erhöhtem Verkehrsaufkommen in den Straßen Musterbahn und Domkirchhof, also vor der OzD. Wir bitten um erhöhte Vorsicht, bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern über mögliche Gefahren!
  • Am 28.01 ist ein beweglicher Ferientag, am 29.01 findet eine schulinterne Lehrerfortbildung statt. An diesem Tag ist für die Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei.
  • Vom 3.12 bis voraussichtlich 18.01.2019 ist die Hauptturnhalle wg. der Heizungsreparatur gesperrt. Bitte Änderungen im Unterricht beachten. Die Leichtathletik-AG muss in dieser Zeit ausfallen.

8c baut Bänke für den Schulgarten

Der Schulgarten gilt als Ruhezone, in der man nun gut im Schatten sitzen kann.

In der vergangenen Vorhabenwoche hat die 8c unter Anleitung von Herrn Stroer eine erste Holzbank für den Schulgarten gebaut. Die Idee entstand schon vor einiger Zeit in der Schulgarten AG. Mit schuleigenem Holz konnten die Schülerinnen und Schüler diese Idee nun umsetzen. Es wurde Holz aus dem Keller in den Schulgarten getragen, die Bohlen geschliffen, gesägt und zusammen geschraubt, so dass am Freitag endlich die erste Bank aufgestellt werden konnte. Weitere Bänke sollen so schnell wie möglich folgen. Vielleicht können dann am Schuljahresende auch mal Unterrichtsstunden unter der alten Kastanie im Schulgarten stattfinden.

Unterstützt wurde die 8c nicht nur von Herrn Stroer, sondern auch von den Hausmeistern, die Geräte bereitstellten und ihren drei Helfern aus dem E-Jahrgang.

Am kommenden Mittwoch, 6.6.2018 im 4. Block und im Anschluss wird wieder weiter gebaut, interessierte Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen.

 Mt, 03.06.2018