Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Am Freitag, den 21.6., findet die Entlassungsfeier für unsere Abiturient*innen statt. Der Unterricht endet daher in allen Klassen schon um 9:30 Uhr.
  • Die Einsichtnahme für die Abiturklausuren findet am 25.6. von 9 Uhr bis 11 Uhr statt. Abiturient*innen, die eine Einsichtnahme beantragt haben, melden sich im oben genannten Zeitraum im Sekretariat.

8c baut Bänke für den Schulgarten

Der Schulgarten gilt als Ruhezone, in der man nun gut im Schatten sitzen kann.

In der vergangenen Vorhabenwoche hat die 8c unter Anleitung von Herrn Stroer eine erste Holzbank für den Schulgarten gebaut. Die Idee entstand schon vor einiger Zeit in der Schulgarten AG. Mit schuleigenem Holz konnten die Schülerinnen und Schüler diese Idee nun umsetzen. Es wurde Holz aus dem Keller in den Schulgarten getragen, die Bohlen geschliffen, gesägt und zusammen geschraubt, so dass am Freitag endlich die erste Bank aufgestellt werden konnte. Weitere Bänke sollen so schnell wie möglich folgen. Vielleicht können dann am Schuljahresende auch mal Unterrichtsstunden unter der alten Kastanie im Schulgarten stattfinden.

Unterstützt wurde die 8c nicht nur von Herrn Stroer, sondern auch von den Hausmeistern, die Geräte bereitstellten und ihren drei Helfern aus dem E-Jahrgang.

Am kommenden Mittwoch, 6.6.2018 im 4. Block und im Anschluss wird wieder weiter gebaut, interessierte Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen.

 Mt, 03.06.2018