Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Diese Woche ist wieder Vorhabenwoche: die 6. Klassen experimentieren in der Physik, die 7. Klassen sind auf Klassenfahrt, die 9. Klassen im Berufspraktikum, der E-Jahrgang im Sozialpraktikum und der Q1 Jahrgang auf Studienfahrt. Dazu sind viele Klassen unterwegs auf Exkursionen oder gestalten mit ihren Lehrkräften spannende Fachtage.
  • Wiederbelebt an der OzD: Die Ruderriege. Interessenten wenden sich bitte an Herrn Sundermeier. Weitere Infos über Ganztag / Arbeitsgemeinschaften.

Ein denkbar knappes Rennen - Geo-Wettbewerb

Jesper aus der 9d wird Schulsieger beim diesjährigen Diercke Wissen Wettbewerb

Richtig spannend wurde es in diesem Jahr bei der Entscheidung  um den Titel des Schulsiegers: Lars aus der 8c und Jesper aus der 9d erreichten beide 22 von möglichen 31 Punkte in der Finalrunde der Schule - und so mussten die drei Stichfragen die Entscheidung bringen. Und da hat Jesper die Fläche des größten Sees in Afrika, den Tanganjikasee, besser geschätzt!

Jesper hat sich anschließend an die Aufgaben für die Ermittlung des Landessiegers gemacht! Ganz leicht waren sie wohl nicht… aber Jesper hat alles gegeben! Wir drücken dir die Daumen!

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für euren Einsatz!

Hd, 23.4.2018