Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Ab Montag, den 14.01 kommt es voraussichtlich bis Anfang Juli wegen einer Sperrung des Mühlendamms zu einem erhöhtem Verkehrsaufkommen in den Straßen Musterbahn und Domkirchhof, also vor der OzD. Wir bitten um erhöhte Vorsicht, bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern über mögliche Gefahren!
  • Am 28.01 ist ein beweglicher Ferientag, am 29.01 findet eine schulinterne Lehrerfortbildung statt. An diesem Tag ist für die Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei.
  • Vom 3.12 bis voraussichtlich 18.01.2019 ist die Hauptturnhalle wg. der Heizungsreparatur gesperrt. Bitte Änderungen im Unterricht beachten. Die Leichtathletik-AG muss in dieser Zeit ausfallen.

Ein Sieg für die OzD Mannschaft bei der Deutschen Schulschachmeisterschaft

 

Martin(Ep), Kevin(Q1g), Philip(Q1g) und Hendrik(Q1g) haben am vergangenen Wochenende den Siegerpokal der Deutschen Schulschachmeisterschaft erspielt.
Zum Gewinn der Meisterschaft war der Weg lang. Die Mannschaft setzte sich an drei Wettkampftagen gegen 17 andere Landessieger
aus ganz Deutschland durch.

 

 

Der Wettkampf begann holprig. Schon beim ersten Spiel starteten die vier Jungs nicht zögerlich - die Begegnung stand auf der Kippe. Doch am Ende besiegten die Vier ihre Vorrundengegner doch sehr eindeutig. So kämpften sich die Jungs am Samstag und Sonntag in insgesamt sechs Spielen bis ins Finale.
Im Finale am Montag war es sehr spannend. Martin in Kevin gewannen ihre Spiele und am Ende lag alles in Philips Hand. Dieser konnte den, über das Spiel gesammelten Zeitvorteil, nutzen und somit seinen Gegner zu einem Unentschieden zwingen. Letztendlich eine grandiose Mannschaftsleistung aller vier Schüler führte dazu, dass Martin, Kevin, Philip und Hendrik den Pokal mit an unsere Schule bringen konnten.
Si, 24.05.2017