Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Ferien!
  • Am ersten Schultag nach den Ferien ist der 1. Block unterrichtsfrei (Dienstversammlung der Lehrkräfte), 2. Block Klassenleitungsblock, 3. Block Unterricht nach Plan, 4. Block unterrichtsfrei.

Ein guter zweiter Platz für unsere WIII in Lübeck

 

Wie schon die WII, durfte auch die WIII Mannschaft der OzD in der Endrunde Lübecks gegen die Prenski Schule und die GGS St. Jürgen antreten. Im ersten Spiel gegen die Prenski Schule zeigte unsere Mannschaft bei herrlichem Sonnenschein mit viel Ballbesitz und gelungenen Passkombinationen ein geordnetes Zusammenspiel und siegte durch clever herausgespielte Treffer von Martin und Mika am Ende verdient mit 2:1.

Das Ergebnis war aufgrund einiger Großchancen durchaus schmeichelhaft für den Gegner. Direkt im nächsten Spiel stand uns mit der GGS dann ein körperlich scheinbar übermächtiger Gegner gegenüber. Zu anfangs gelang es uns noch, dem systematischen Pressing stand zu halten, doch die GGS gelangte durch ein kluges Aufspielen und ihre schnellen Spitzen immer wieder vor unser Tor und gewann am Ende durch eine effiziente Chancennutzung verdient mit 5:0. Durch ein 5:1 der GGS gegen die Prenski Schule erreichten wir somit letztendlich den 2. Platz.
Hn, 22.05.2017