Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Am Freitag, den 21.6., findet die Entlassungsfeier für unsere Abiturient*innen statt. Der Unterricht endet daher in allen Klassen schon um 9:30 Uhr.
  • Die Einsichtnahme für die Abiturklausuren findet am 25.6. von 9 Uhr bis 11 Uhr statt. Abiturient*innen, die eine Einsichtnahme beantragt haben, melden sich im oben genannten Zeitraum im Sekretariat.

Ein guter zweiter Platz für unsere WIII in Lübeck

 

Wie schon die WII, durfte auch die WIII Mannschaft der OzD in der Endrunde Lübecks gegen die Prenski Schule und die GGS St. Jürgen antreten. Im ersten Spiel gegen die Prenski Schule zeigte unsere Mannschaft bei herrlichem Sonnenschein mit viel Ballbesitz und gelungenen Passkombinationen ein geordnetes Zusammenspiel und siegte durch clever herausgespielte Treffer von Martin und Mika am Ende verdient mit 2:1.

Das Ergebnis war aufgrund einiger Großchancen durchaus schmeichelhaft für den Gegner. Direkt im nächsten Spiel stand uns mit der GGS dann ein körperlich scheinbar übermächtiger Gegner gegenüber. Zu anfangs gelang es uns noch, dem systematischen Pressing stand zu halten, doch die GGS gelangte durch ein kluges Aufspielen und ihre schnellen Spitzen immer wieder vor unser Tor und gewann am Ende durch eine effiziente Chancennutzung verdient mit 5:0. Durch ein 5:1 der GGS gegen die Prenski Schule erreichten wir somit letztendlich den 2. Platz.
Hn, 22.05.2017