Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Ab Montag, den 14.01 kommt es voraussichtlich bis Anfang Juli wegen einer Sperrung des Mühlendamms zu einem erhöhtem Verkehrsaufkommen in den Straßen Musterbahn und Domkirchhof, also vor der OzD. Wir bitten um erhöhte Vorsicht, bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern über mögliche Gefahren!
  • Am 28.01 ist ein beweglicher Ferientag, am 29.01 findet eine schulinterne Lehrerfortbildung statt. An diesem Tag ist für die Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei.
  • Vom 3.12 bis voraussichtlich 18.01.2019 ist die Hauptturnhalle wg. der Heizungsreparatur gesperrt. Bitte Änderungen im Unterricht beachten. Die Leichtathletik-AG muss in dieser Zeit ausfallen.

2. Platz in der Endrunde der WII Fußball

Die OzD musste in der Endrunde Lübecks am Buni gegen sehr stark besetze Mannschaften der GGS St. Jürgen und der Prenski antreten. Nach einem 1:1 zwischen unseren beiden Gegner, spielten wir in unserem ersten Spiel gegen die Prenskischule und waren wir in der Lage, diese in einem spannenden Match durch ein Tor von Linus Heldmann aus gut 40 m Entfernung am Ende 1:0 zu besiegen. Dies bot uns eine perfekte Ausgangssituation für das entscheidende Spiel.
Im entscheidenden Match konnten wir dem Druck der GGS bis zur Halbzeit durch taktische Finesse und auch ein wenig Glück Stand halten und das 0:0 mit in die Pause nehmen. In der zweiten Halbzeit waren unsere Gegner jedoch zu druckvoll, wodurch wir unseren Spielfluß und unser systematisches Aufspiel zunehmends verloren und am Ende durch effiziente Chancenverwertung des Gegners noch 0:3 unterlagen.
Die OzD stand somit am Ende auf Platz 2., erreichte zwar nicht die nächste Runde, konnte aber trotzdem mit der gezeigten Leistung vollends zufrieden sein.
Hn, 14.05.2017