Aktuelle Kurzmitteilungen

  • "Lesen im Advent": Jeder liest für sich 15 Minuten ein Buch. In der zweiten Adventswoche am Anfang des zweiten Blockes und in der dritten Adventswoche im dritten Block. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.
  • Der Gottesdienst am letzten Schultag, Mittwoch 20.12.2017, beginnt dieses Mal pünktlich um 08.00 Uhr, da eine weitere Veranstaltung im Dom folgt.

2. Platz in der Endrunde der WII Fußball

Die OzD musste in der Endrunde Lübecks am Buni gegen sehr stark besetze Mannschaften der GGS St. Jürgen und der Prenski antreten. Nach einem 1:1 zwischen unseren beiden Gegner, spielten wir in unserem ersten Spiel gegen die Prenskischule und waren wir in der Lage, diese in einem spannenden Match durch ein Tor von Linus Heldmann aus gut 40 m Entfernung am Ende 1:0 zu besiegen. Dies bot uns eine perfekte Ausgangssituation für das entscheidende Spiel.
Im entscheidenden Match konnten wir dem Druck der GGS bis zur Halbzeit durch taktische Finesse und auch ein wenig Glück Stand halten und das 0:0 mit in die Pause nehmen. In der zweiten Halbzeit waren unsere Gegner jedoch zu druckvoll, wodurch wir unseren Spielfluß und unser systematisches Aufspiel zunehmends verloren und am Ende durch effiziente Chancenverwertung des Gegners noch 0:3 unterlagen.
Die OzD stand somit am Ende auf Platz 2., erreichte zwar nicht die nächste Runde, konnte aber trotzdem mit der gezeigten Leistung vollends zufrieden sein.
Hn, 14.05.2017