Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Ferien!
  • Am ersten Schultag nach den Ferien ist der 1. Block unterrichtsfrei (Dienstversammlung der Lehrkräfte), 2. Block Klassenleitungsblock, 3. Block Unterricht nach Plan, 4. Block unterrichtsfrei.

Schulsozialarbeit an der OzD

Wir freuen uns darüber, dass Frau Claudia Pisanzio ihre kurz vor dem Schuljahresende begonnene Arbeit an der OzD fortsetzen kann. In allen Klassen hat sie sich bereits zu Beginn dieses Schuljahres vorgestellt. Jeden Mittwoch von 8 Uhr 15 steht sie Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern bis in die Mittagsstunden für Gespräche zur Verfügung. Bei Konfliktfällen helfen zunächst einmal Klassenlehrer/innen, Vertrauenslehrer/innen, Schulleitung, Patenschüler/innen oder unsere Streitschlichtergruppe. Manchmal mag es aber auch sinnvoll sein, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Das Sekretariat hilft bei der Terminabsprache.