Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Der Elternsprechtag findet am 09.02.2018 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Eine Einladung erfolgt noch mit Zeugnisausgabe.
  • Zur Erinnerung: Am Freitag 19.01.2018 um 19.00 Uhr in der Aula: Die Night of talents.
  • Am Montag, den 29.01. und Dienstag, den 30.01., werden an der OzD Schulentwicklungstage durchgeführt. An beiden Tagen ist für die Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei. Bedingt durch den Drucktermin ist im Schulplaner lediglich der 29.01. notiert.
  • Die Infoveranstaltung für die neuen Fünftklässler findet am Freitag, d. 16.02.2018 statt, die Infoveranstaltung "Französisch als erste Fremdsprache" am Mittwoch, 21.02.2018.

Schulsozialarbeit an der OzD

Wir freuen uns darüber, dass Frau Claudia Pisanzio ihre kurz vor dem Schuljahresende begonnene Arbeit an der OzD fortsetzen kann. In allen Klassen hat sie sich bereits zu Beginn dieses Schuljahres vorgestellt. Jeden Mittwoch von 8 Uhr 15 steht sie Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern bis in die Mittagsstunden für Gespräche zur Verfügung. Bei Konfliktfällen helfen zunächst einmal Klassenlehrer/innen, Vertrauenslehrer/innen, Schulleitung, Patenschüler/innen oder unsere Streitschlichtergruppe. Manchmal mag es aber auch sinnvoll sein, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Das Sekretariat hilft bei der Terminabsprache.