Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Ab Montag, den 14.01 kommt es voraussichtlich bis Anfang Juli wegen einer Sperrung des Mühlendamms zu einem erhöhtem Verkehrsaufkommen in den Straßen Musterbahn und Domkirchhof, also vor der OzD. Wir bitten um erhöhte Vorsicht, bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern über mögliche Gefahren!
  • Am 28.01 ist ein beweglicher Ferientag, am 29.01 findet eine schulinterne Lehrerfortbildung statt. An diesem Tag ist für die Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei.
  • Vom 3.12 bis voraussichtlich 18.01.2019 ist die Hauptturnhalle wg. der Heizungsreparatur gesperrt. Bitte Änderungen im Unterricht beachten. Die Leichtathletik-AG muss in dieser Zeit ausfallen.

OzDer gewinnen mit 3 von 5 Staffeln beim Schwimmstaffeltag der Lübecker Schulen 2017

 

In der Schwimmhalle St. Lorenz herrschte heute wieder große Spannung als zahlreiche Mannschaften verschiedener Lübecker Schulen in unterschiedlichen Staffelkategorien gegeneinander antraten.

Auch die OzD war mit 5 Staffelmeldungen vertreten, von denen gleich drei Staffeln den obersten Platz auf dem Treppchen verbuchen konnten.

Die Mädchen gewannen in der 8 x 50m- Freistil- Staffel bis Jahrgansstufe 13 in diesem Jahr sogar zum 3. Mal in Folge, sodass sie den begehrten Pokal behalten dürfen. Bemerkenswert waren auch die Leistungen unserer jüngsten Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen der Jahrgänge 5 bis 7 konnten sich über 8 x 25m Freistil den ersten Platz sichern. Diese tolle Leistung unserer Jüngsten ist im Wesentlichen auch  Gabriel und Hanno zu verdanken, die mit ihrer reglmäßigen Unterstützung in der Schwimm-AG den Nachwuchs für den Schwimmsport begeistern konnten und können. Auch die Leistungen der Jungen bis Jahrgangsstufe 10  über 8x 50m Freistil konnten sich sehen lassen und reichten für den 3. Platz. Die Jungen bis Jahrgangsstufe 13 haben über 8 x 50m- Freistil eine super Zeit erreicht, die sogar unter 4 Minuten lag. Sie erreichten den 3. Rang in ihrer Kategorie.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für euer Engagement, wir sind stolz auf euch!

Gi, 17.03.2017