Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Die Inforveranstaltung für die neuen 5. Klassen findet am Freitag, d. 16.02.2018 statt, die Infoveranstaltung "Französisch als erste Fremdsprache" am Mittwoch, d. 21.02.2018.
  • "Lesen im Advent": Jeder liest für sich 15 Minuten ein Buch. In der zweiten Adventswoche am Anfang des zweiten Blockes und in der dritten Adventswoche im dritten Block. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.
  • Der Gottesdienst am letzten Schultag, Mittwoch 20.12.2017, beginnt dieses Mal pünktlich um 08.00 Uhr, da eine weitere Veranstaltung im Dom folgt.

Ein hervorragendes Ergebnis der Schachmannschaft

 

 

Am Freitag, den 3. März, hat die Schulschachmannschaft der Klassen 5-7 den 1. Platz der erreicht und wurde damit in Lübeck Schulmeister.
Am Samstag erreichte die Mannschaft wieder den 1. Platz, diesmal in der Landesschulschachmeisterschaft. Damit wurde die Mannschaft Schulmeister von Schleswig-Holstein.
Wir gratulieren Alva, Jalel, Joa und Piet und drücken für die Deutsche Meisterschaft in Bad Homburg die Daumen.
Si, 05.03.2017