Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Die Inforveranstaltung für die neuen 5. Klassen findet am Freitag, d. 16.02.2018 statt, die Infoveranstaltung "Französisch als erste Fremdsprache" am Mittwoch, d. 21.02.2018.
  • "Lesen im Advent": Jeder liest für sich 15 Minuten ein Buch. In der zweiten Adventswoche am Anfang des zweiten Blockes und in der dritten Adventswoche im dritten Block. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.
  • Der Gottesdienst am letzten Schultag, Mittwoch 20.12.2017, beginnt dieses Mal pünktlich um 08.00 Uhr, da eine weitere Veranstaltung im Dom folgt.

Kulinarischer Ausflug der Schülervertretung und unserem Mensabetreiber

 

Vier Vertreterinnen und Vertreter der Schülerschaft wurden von unserem neuen Mensabetreiber zur Messe nach Neumünster eingeladen. Eifrig wurden verschiedenste Snacks und Getränke probiert: Burger, Fingerfoodvarianten, Hotdogbrötchen aus Vollkorn, Reis mit Quinoa, Dessertvariaten, vegane Snacks, Gurkenlimonade ...
Auf diesem Weg wurde gemeinsam erarbeitet, welche Speisen sich für unsere Mensa eignen und den Schülerinnen und Schülern schmecken.
Weitere Informationen zu unserer Mensa finden Sie hier.
Si, 27.02.2017