Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien!
  • Das neue Schuljahr startet am 4. September. Der Unterricht beginnt um 9:45 Uhr (die Räume der Klassen hängen in der Eingangshalle aus). Nach dem 3. Block ist Unterrichtsschluss. Es finden an diesem Montag keine AGs oder Förderunterricht statt.
  • Einschulung der neuen 5. Klassen am Dienstag, den 05. September 10:00 Uhr in der Aula der OzD. (weitere Infos)
  • Die Termine für den Englandaustausch stehen fest: 6. bis 13. Oktober 2017.
  • Neu an der OzD im Schuljahr 2017 / 2018: Konversationskurse in Englisch und Französisch. Infos dazu unter Ganztag/Fördern und Fordern/Konversationskurse.

Kulinarischer Ausflug der Schülervertretung und unserem Mensabetreiber

 

Vier Vertreterinnen und Vertreter der Schülerschaft wurden von unserem neuen Mensabetreiber zur Messe nach Neumünster eingeladen. Eifrig wurden verschiedenste Snacks und Getränke probiert: Burger, Fingerfoodvarianten, Hotdogbrötchen aus Vollkorn, Reis mit Quinoa, Dessertvariaten, vegane Snacks, Gurkenlimonade ...
Auf diesem Weg wurde gemeinsam erarbeitet, welche Speisen sich für unsere Mensa eignen und den Schülerinnen und Schülern schmecken.
Weitere Informationen zu unserer Mensa finden Sie hier.
Si, 27.02.2017