Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Ab Montag, den 14.01 kommt es voraussichtlich bis Anfang Juli wegen einer Sperrung des Mühlendamms zu einem erhöhtem Verkehrsaufkommen in den Straßen Musterbahn und Domkirchhof, also vor der OzD. Wir bitten um erhöhte Vorsicht, bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern über mögliche Gefahren!
  • Am 28.01 ist ein beweglicher Ferientag, am 29.01 findet eine schulinterne Lehrerfortbildung statt. An diesem Tag ist für die Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei.
  • Vom 3.12 bis voraussichtlich 18.01.2019 ist die Hauptturnhalle wg. der Heizungsreparatur gesperrt. Bitte Änderungen im Unterricht beachten. Die Leichtathletik-AG muss in dieser Zeit ausfallen.

OzD Handball Jungs - Diese Leistung macht Lust auf mehr

 

Auch wenn wir unser Ziel „Schwarz-Rot nach Berlin“ verpasst haben, hat die OzD jetzt auch im Handball für Furore gesorgt. Bei den JtfO- Bezirksmeisterschaften am vergangenen Donnerstag belegten wir mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden einen hochverdienten dritten Platz - lediglich das schlechtere Torverhältnis im direkten Vergleich verhinderte die Vizemeisterschaft.

Obwohl wir das jüngste Team an diesem Tag waren, ist es uns immer wieder gelungen mit klugen Kombinationen und sehenswerten Spielzügen unsere Gegner zu ärgern. Der unbändige Kampfgeist der Mannschaft wurde unter anderem einmal mehr durch Leon symbolisiert, der, trotz eines Cuts am Augenlid aus der ersten Begegnung, das Turnier zu Ende spielte.
Für den Platz an der Sonne fehlte uns an diesem Tag einfach das nötige Quäntchen Glück. Am Ende können wir stolz auf uns sein und greifen im nächsten Jahr wieder an.
Pk, 25.02.2017