Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien!
  • Das neue Schuljahr startet am 4. September. Der Unterricht beginnt um 9:45 Uhr (die Räume der Klassen hängen in der Eingangshalle aus). Nach dem 3. Block ist Unterrichtsschluss. Es finden an diesem Montag keine AGs oder Förderunterricht statt.
  • Einschulung der neuen 5. Klassen am Dienstag, den 05. September 10:00 Uhr in der Aula der OzD. (weitere Infos)
  • Die Termine für den Englandaustausch stehen fest: 6. bis 13. Oktober 2017.
  • Neu an der OzD im Schuljahr 2017 / 2018: Konversationskurse in Englisch und Französisch. Infos dazu unter Ganztag/Fördern und Fordern/Konversationskurse.

OzD Handball Jungs - Diese Leistung macht Lust auf mehr

 

Auch wenn wir unser Ziel „Schwarz-Rot nach Berlin“ verpasst haben, hat die OzD jetzt auch im Handball für Furore gesorgt. Bei den JtfO- Bezirksmeisterschaften am vergangenen Donnerstag belegten wir mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden einen hochverdienten dritten Platz - lediglich das schlechtere Torverhältnis im direkten Vergleich verhinderte die Vizemeisterschaft.

Obwohl wir das jüngste Team an diesem Tag waren, ist es uns immer wieder gelungen mit klugen Kombinationen und sehenswerten Spielzügen unsere Gegner zu ärgern. Der unbändige Kampfgeist der Mannschaft wurde unter anderem einmal mehr durch Leon symbolisiert, der, trotz eines Cuts am Augenlid aus der ersten Begegnung, das Turnier zu Ende spielte.
Für den Platz an der Sonne fehlte uns an diesem Tag einfach das nötige Quäntchen Glück. Am Ende können wir stolz auf uns sein und greifen im nächsten Jahr wieder an.
Pk, 25.02.2017