Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Die Inforveranstaltung für die neuen 5. Klassen findet am Freitag, d. 16.02.2018 statt, die Infoveranstaltung "Französisch als erste Fremdsprache" am Mittwoch, d. 21.02.2018.
  • "Lesen im Advent": Jeder liest für sich 15 Minuten ein Buch. In der zweiten Adventswoche am Anfang des zweiten Blockes und in der dritten Adventswoche im dritten Block. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.
  • Der Gottesdienst am letzten Schultag, Mittwoch 20.12.2017, beginnt dieses Mal pünktlich um 08.00 Uhr, da eine weitere Veranstaltung im Dom folgt.

Das Physikprofil des Abijahrgangs stellt seine Informatikprojekte vor

 

 

Am letzten Freitag hat die Q2p ihre Informatikprojekte vorgestellt. Die Ausstellung wurde von vielen Klassen unterschiedlicher Jahrgangsstufe besucht. Eifrig erklärten die angehenden Abiturienten den jüngeren Schülern ihre Produkte. Mit einem Minicoumputer und viel selbstständiger Bastelarbeit wurden zum Beispiel ein Süßigkeitsspendeautomat, ein Teebeutelautomat, ein kleines "Jump & Run" Spiel und eine Wetterstation mit intergrierter Kleidungsempfehlung gebaut. Fotos der Projekte und der Vorstellung finden Sie in der Galerie.
Si, 28.01.2017