Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Ferien!
  • Am ersten Schultag nach den Ferien ist der 1. Block unterrichtsfrei (Dienstversammlung der Lehrkräfte), 2. Block Klassenleitungsblock, 3. Block Unterricht nach Plan, 4. Block unterrichtsfrei.

Deutsch-französischer Tag an der OzD

                                        

Am 22. Januar wird jedes Jahr an den Elysée-Vertrag erinnert, mit dem De Gaulle und Adenauer nach dem 2. Weltkrieg den Grundstein der deutsch-französischen Freundschaft legten.
An der OzD wurde dieser Tag am 23. Januar begangen: Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen kleideten sich in den frz. Nationalfarben blau-weiß-rot, in der großen Pause wurde der Schulhof mit französischer Musik beschallt und französische Spezialitäten, gespendet von SchülerInnen und Lehrerinnen, wurden verteilt.
Ein großes MERCI an alle Beteiligten, vor allem an unsere Schülerinnen und Schüler und die Technik-AG!
23.01.2017, Sg