Aktuelle Kurzmitteilungen

  • "Lesen im Advent": Jeder liest für sich 15 Minuten ein Buch. In der zweiten Adventswoche am Anfang des zweiten Blockes und in der dritten Adventswoche im dritten Block. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.
  • Der Gottesdienst am letzten Schultag, Mittwoch 20.12.2017, beginnt dieses Mal pünktlich um 08.00 Uhr, da eine weitere Veranstaltung im Dom folgt.

Lesen im Advent

 

Mit der Adventszeit verbinden wir Begriffe wie Ruhe, Besinnlichkeit und die Erwartung, Zeit für schöne Dinge zu haben. Leider kommt all dies in der Hektik der Vorweihnachtswochen zu kurz – auch in der Schule. Dem möchten wir zumindest ein bisschen entgegenwirken, und so organisiert die Fachschaft Deutsch auch dieses Jahr wieder das „Lesen im Advent“.
Wir erhoffen uns ein bisschen Muße für uns alle – und natürlich den Austausch über lesenswerte Bücher. Vielleicht ergibt sich ja aus dieser Aktion der eine oder andere Weihnachtswunsch...
Sz, 09.12.2016