Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Ferien!
  • Am ersten Schultag nach den Ferien ist der 1. Block unterrichtsfrei (Dienstversammlung der Lehrkräfte), 2. Block Klassenleitungsblock, 3. Block Unterricht nach Plan, 4. Block unterrichtsfrei.

Lange Nacht der Mathematik

Am letzten Freitag trafen sich um 18 Uhr im Schulgebäude über 110 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen der OzD zur diesjährigen Langen Nacht der Mathematik. Unterstützt von 15 Abiturientinnen und Abiturenten sowie 10 Mathelehrkräften wurde bis Mitternacht geknobelt und gerechnet. Bei diesem Wettbewerb versuchen die Schülerinnen und Schüler in kleinen Teams jeweils zehn knifflige Aufgaben zu lösen, um für eine weitere Runde freigeschaltet zu werden. In diesem Jahr schafften es alle Jahrgänge in die zweite Runde, teilweise wurden die dafür benötigten Lösungen allerdings erst nach Mitternacht zu Hause entdeckt. Ein großer Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer und an die Organisatoren der Mathenacht!
Bilder finden Sie in unserer Galerie.
Ma, 26.11.2016