Aktuelle Kurzmitteilungen

  •  Die Informationsveranstaltung für die neuen Fünftklässler findet am Freitag, d. 16.02.2018 statt. Infos hier.
  •  Die Infoveranstaltung "Französisch als erste Fremdsprache" findet am Mittwoch, d. 21.02.2018 statt. Infos hier.

Besuch der Behindertenwerkstätten Marli

Die Klasse 7b hat in der letzten Vorhabenwoche mit Frau Brodersen eine Exkursion zu den Marli-Werkstätten gemacht. Lesen Sie hier einen kleinen Bericht von Mia und Franziska:


Wir waren am Dienstag, den 11. Oktober bei den Marli-Werkstätten (das ist eine Arbeitseinrichtung für Menschen mit einer Behinderung). Als wir dort ankamen wurden wir herzlich empfangen und uns wurde gezeigt, wie die Menschen dort arbeiten. Es gibt viele Tätigkeitsfelder z.B. Textilarbeit, Gartenarbeit, Kerzenziehen, Arbeiten in der Wäscherei und Holzarbeiten. Es war spannend zu sehen, was alles angeboten wird. Einige Produkte werden sogar im eigenen Hofladen verkauft. Uns hat der Ausflug viel Spaß gemacht.
Franziska und Mia, 7b