Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Die Inforveranstaltung für die neuen 5. Klassen findet am Freitag, d. 16.02.2018 statt, die Infoveranstaltung "Französisch als erste Fremdsprache" am Mittwoch, d. 21.02.2018.
  • "Lesen im Advent": Jeder liest für sich 15 Minuten ein Buch. In der zweiten Adventswoche am Anfang des zweiten Blockes und in der dritten Adventswoche im dritten Block. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.
  • Der Gottesdienst am letzten Schultag, Mittwoch 20.12.2017, beginnt dieses Mal pünktlich um 08.00 Uhr, da eine weitere Veranstaltung im Dom folgt.

Neues Ensemble an der OzD

OzDELE (Chor der Eltern, Lehrkräfte und Ehemaligen)

Seit dem Auftritt eines Projektchores zur Abiturentlassungsfeier 2016 waren sich alle Beteiligten einig, dass dieser Chor weiterleben müsse. So wurde er kurzerhand offiziell gegründet und um ehemalige Schülerinnen und Schüler erweitert. Gesungen wird in SATB-Besetzung, das Repertoire Stück für Stück erweitert.
Geplant ist, dass OzDELE nicht nur zur Entlassungsfeier, sondern auch bei den traditionellen Sommer- und Weihnachtskonzerten auftritt. Dafür wird in zweiwöchigem Abstand dienstagabends um 18.30 Uhr im Musiksaal der OzD geprobt.
Interessenten melden sich bitte bei Malte Birkenfeld (bf-ozd (AT) mail.de).
Bf, 28.09.2016