Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Die Inforveranstaltung für die neuen 5. Klassen findet am Freitag, d. 16.02.2018 statt, die Infoveranstaltung "Französisch als erste Fremdsprache" am Mittwoch, d. 21.02.2018.
  • "Lesen im Advent": Jeder liest für sich 15 Minuten ein Buch. In der zweiten Adventswoche am Anfang des zweiten Blockes und in der dritten Adventswoche im dritten Block. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.
  • Der Gottesdienst am letzten Schultag, Mittwoch 20.12.2017, beginnt dieses Mal pünktlich um 08.00 Uhr, da eine weitere Veranstaltung im Dom folgt.

Die Bücherei hat wieder geöffnet

 

Die ersten Erfolge der Bauarbeiten stellen sich ein. Inzwischen wurden schon zwei durch die Bauarbeiten gesperrten Klassenräume in den Schulbetrieb aufgenommen und die Bücherei an neuer Stelle wieder eröffnet. Der Leiter der Schulbücherei, Herr Bohlmann, berichtet: "Es sind noch nicht alle Kisten ausgepackt und noch nicht alle Bücher in die Regale sortiert, trotzdem haben wir wieder in den 2. großen Pausen für unsere SchülerInnen geöffnet." Auch die Jugendbücherei wird schon eingeräumt, so dass unsere Schülerinnen und Schüler sich bald wieder Bücher ausleihen können.
Si, 27.09.2016