Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien!
  • Das neue Schuljahr startet am 4. September. Der Unterricht beginnt um 9:45 Uhr (die Räume der Klassen hängen in der Eingangshalle aus). Nach dem 3. Block ist Unterrichtsschluss. Es finden an diesem Montag keine AGs oder Förderunterricht statt.
  • Einschulung der neuen 5. Klassen am Dienstag, den 05. September 10:00 Uhr in der Aula der OzD. (weitere Infos)
  • Die Termine für den Englandaustausch stehen fest: 6. bis 13. Oktober 2017.
  • Neu an der OzD im Schuljahr 2017 / 2018: Konversationskurse in Englisch und Französisch. Infos dazu unter Ganztag/Fördern und Fordern/Konversationskurse.

Die Bücherei hat wieder geöffnet

 

Die ersten Erfolge der Bauarbeiten stellen sich ein. Inzwischen wurden schon zwei durch die Bauarbeiten gesperrten Klassenräume in den Schulbetrieb aufgenommen und die Bücherei an neuer Stelle wieder eröffnet. Der Leiter der Schulbücherei, Herr Bohlmann, berichtet: "Es sind noch nicht alle Kisten ausgepackt und noch nicht alle Bücher in die Regale sortiert, trotzdem haben wir wieder in den 2. großen Pausen für unsere SchülerInnen geöffnet." Auch die Jugendbücherei wird schon eingeräumt, so dass unsere Schülerinnen und Schüler sich bald wieder Bücher ausleihen können.
Si, 27.09.2016