Sommerkonzert 2016

Am 07. Juli fand das diesjährige Sommerkonzert der Musikgruppen statt. Eingeleitet wurde der musikalische Abend vom Unterstufenchor. Unter anderem sangen die Mädchen und Jungen das Lied "OzD-Starter", ein Lied mit der Melodie von den Wise Guys versehen mit einem OzD-Text.
Für viel Stimmung sorgte mal wieder unsere BigBand, die dieses Mal bei dem Lied "Respect" von Balbine (Q2f) gesanglich unterstützt wurde. Der Oberstufenchor präsentierte die Lieder "You raise me up", "Hit the Road, Jack" und "The Lord bless you" und überzeugte mal wieder mit wohlklingender Mehrstimmigkeit. Auch das Orchester überzeugt mit zwei ganz unterschiedlichen Musikstücken (Solistin: Anja (Ee)) und zeigte, dass auch sie sich im letzten Jahr weiterentwickelt haben. Den Abschluss des Abends machte die Musical AG. Die Schülerinnen und Schüler performten die beiden Stücke "London" und "Protektion" (Solisten: Melissa und Jasper (Q1bp)). Vielen Dank an alle Musikerinnen und Musiker. Zusätzlich geht ein großes Dankeschön an Herrn Hantke und Herrn Birkenfeld, die die Schülerinnen und Schüler das ganze Jahr begleitet und gefördert haben.
Si, 08.07.2016