Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Ferien!
  • Am ersten Schultag nach den Ferien ist der 1. Block unterrichtsfrei (Dienstversammlung der Lehrkräfte), 2. Block Klassenleitungsblock, 3. Block Unterricht nach Plan, 4. Block unterrichtsfrei.
  • Einschulung der neuen 5. Klassen am Dienstag, den 21.8.2018 um 10.00 Uhr in der Aula. Bitte nicht früher als 09.45 Uhr erscheinen, da Sie als Besucher die Treppenaufgänge am Ende der großen Pause (09.45 Uhr) verstopfen würden. Einschulungs-Infos ==> hier

Gemeinsam für eine noch schönere Schule

Meckern und sich aufregen kann jeder, etwas dagegen unternehmen, ist das Motto der Fachschaft Kunst. Anlass der ersten Überlegungen im April 2014 waren die bis dahin doch eher tristen Flure unserer Schule. Im Mai haben sich zum ersten Mal einige Eltern und Lehrer an das Streichen der Flure gemacht und können mittlerweile zwei fertige Gänge vorweisen. „Das rote Band zwischen der hellen oberen Wand und dem Grau im unteren Bereich soll sich durch alle Flure ziehen, die neu entstehen“, so benennt Annett Drose das Ziel dieses engagierten Projektes. Das bedeutet, es gibt noch viel zu tun und eine rege Beteiligung wäre wünschenswert! Gestrichen wird immer am Freitag und Samstag von 10-17Uhr (natürlich ist jedem eine freie Zeiteinteilung möglich). Auch an diesem Samstag soll der Pinsel wieder geschwungen werden, wer sich beteiligen möchte ist herzlich eingeladen und erhält alle weiteren Informationen über Frau Heins oder Frau Drose.

Pi