Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Ferien!
  • Am ersten Schultag nach den Ferien ist der 1. Block unterrichtsfrei (Dienstversammlung der Lehrkräfte), 2. Block Klassenleitungsblock, 3. Block Unterricht nach Plan, 4. Block unterrichtsfrei.
  • Einschulung der neuen 5. Klassen am Dienstag, den 21.8.2018 um 10.00 Uhr in der Aula. Bitte nicht früher als 09.45 Uhr erscheinen, da Sie als Besucher die Treppenaufgänge am Ende der großen Pause (09.45 Uhr) verstopfen würden. Einschulungs-Infos ==> hier

Nach der Staffel ist vor der Staffel

Ergebnisse der Senatsstaffel und Vorfreude auf die Klassenstaffel

Am letzten Freitag fand die alljährliche Senatsstaffel statt und brachte wieder viele erfreuliche Ergebnisse für die Läufer der OzD. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung konnten die Mädchen und Jungen der Unterstufe den Sieg einfahren. Für die Mittelstufe gingen die Jungen an den Start und zeigten trotz eines kurzen Verlustes des Staffelstabes einen tollen Lauf. Die Mädchen der Oberstufe konnten sogar das vierte mal in Folge einen Sieg erringen und einen Streckenrekord aufstellen. Die Jungen der Oberstufe mussten sich dieses Jahr gegen das Katharineum geschlagen geben, nachdem eine Verletzung die Läufer am Weitermachen hinderte.

Bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin konnte die Mädchenstaffel der Oberstufe mittlerweile den achten Platz und die Jungen den elften Platz (von 16 Bundesländern) erreichen, so dass wir auch dieses Jahr wieder stolz auf alle unsere Läufer sein können.

Es kommt aber noch ein weiteres Highlight in diesem Jahr, die Klassenstaffel steht uns noch bevor. Am Mittwoch, den 08.10. werden die Klassen der Unter- und Mittelstufe im zweiten und dritten Block gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen.

Pi