Schwarz-Rotkehlchen – Chor der Eltern, Lehrkräfte und Ehemaligen

Zum Abitur 2016 wurde ein Projektchor aus Eltern und Lehrkräften gegründet, um den Absolventen bei der Abschlussfeier einen persönlichen musikalischen Gruß zu schenken. Da sowohl Chor als auch Leiter von dieser Aktion und vom Ergebnis sehr angetan waren, wurde zum Schuljahr 2016/17 aus einem Projekt ein neuer fester Bestandteil der musikalischen Landschaft der OzD: Die Schwarz-Rotkehlchen.

Dieser Chor besteht aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern. Eltern, Lehrkräfte, Schulpersonal und Ehemalige singen hier in SATB-Besetzung. Alle zwei Wochen probt dieser Chor dienstagabends im Musiksaal der OzD. Das Repertoire wird beständig ausgeweitet, Stimmbildung und Auftritte bei den OzD-Konzerten gehören zum Programm.

 



 

Wer Interesse an der Teilnahme hat, wendet sich bitte direkt an Malte Birkenfeld (bf-ozd (AT) mail.de).

Am 17.1. entfällt die Chorprobe. Ab 31.01. wird im zweiwöchigem Abstand um 18:30 Uhr im Musikraum geprobt.

 

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Musik-liegt-in-der-Luft-Zum-Singen-wieder-in-die-Schule